Sommerakademien 2022

 

Sommerakademien funktionieren wie Think-Tanks im Kleinformat. In interdisziplinären Gruppen von fünfzehn bis zwanzig Personen werden die Teilnehmenden von Experten in neue Wissensgebiete eingeführt und erarbeiten unterschiedliche Themenbereiche selbstständig. Die Gruppen sind ausgewogen zusammengesetzt und die Studierenden kommen aus unterschiedlichen Fächern und Regionen.

 

Die Sommerakademien bieten ausgezeichnete Lernbedingungen. Jeweils zwei bis vier Dozierende garantieren eine individuelle Betreuung, wie sie im normalen Hochschulalltag zumeist nicht möglich ist. In anregenden Gesprächen werden Fragen aufgeworfen, Probleme vertieft und Lösungsvorschläge ausgetauscht. Die intensive und motivierende Lernatmosphäre bietet Raum für persönliche Begegnungen und das Knüpfen von Kontakten. Die Ausflüge und Abendveranstaltungen erleichtern das Kennenlernen und den Austausch.

 

Die Teilnahmekosten für eine Akademie betragen 200 CHF. Weitere Informationen sowie Anmeldungshinweise findest Du auf folgender Website:

https://www.studienstiftung.ch/bildungsprogramm/sommerakademien/