Semesterstart mit Stil… oder eher ohne? – Die „Bad Taste“-Semestereröffnungsparty

 

Am 24. Oktober war es wieder so weit: Die grosse Semestereröffnungsparty unserer PH stand an, und dieses Mal lautete das Motto „Bad Taste“. Ein perfekter Anlass, um sich modisch so richtig danebenzubenehmen – und der Kreativität freien Lauf zu lassen. Zwischen Leopardenmuster, Blümchenprint und einer ordentlichen Portion Glitzer war wirklich alles dabei. Selbst der Secondhand-Laden um die Ecke hätte vermutlich vor Schreck die Rollläden runtergelassen.

 

Schon beim Betreten der Partyzone wurde klar: Hier haben sich alle Studierenden ins Zeug gelegt. Im Theatersaal sorgte ein wilder Mix aus 2000er Trash-Pop und Partyklassikern dafür, dass die Tanzfläche durchgehend gefüllt war. Die Stimmung? So bunt wie die Outfits. Egal ob mit neonfarbenen Leggings, schrägen Sonnenbrillen oder Omas Strickjacke – alle haben das Motto auf die eigene (fragwürdige) Weise interpretiert. Für alle, die eine Pause vom Tanzen brauchten, gab es genug Alternativen: Im Theatersaal und draussen im Gang waren Beerpong-Tische aufgebaut, die von den Studierenden begeistert genutzt wurden. Im Gang befand sich ausserdem die Bar, an der es klassische Longdrinks und Bier gab.

 

Besonders beliebt war offensichtlich der „Mix’n’Match“-Ansatz: Streifen zu Karos, Leopardenprint zu floralen Mustern und Accessoires, die selbst auf einem Flohmarkt keinen Abnehmer finden würden. Ein Highlight des Abends war definitiv der Wettbewerb für das schrägste Outfit. Die Jury – bestehend aus drei Studierenden des vierten Semesters – hatte es nicht leicht, bei so vielen modischen Fehltritten einen Gewinner oder eine Gewinnerin zu küren. Gegen Mitternacht war die Tanzfläche so voll, dass selbst die mutigsten „Bad Taste“-Enthusiast:innen ins Schwitzen kamen. Zum Glück war die Kleiderwahl ohnehin alles andere als schweissresistent, sodass niemand grossen Wert darauf legte, wie man dabei aussah. Die Fotos – auf denen man mehr schräge Brillen und schiefe Grinsen sieht als irgendwo sonst – sprechen definitiv für sich.

 

Das Fazit? Ein absolut legendärer Start ins neue Semester! Wer nicht dabei war, hat nicht nur eine grandiose Party, sondern auch eine Lektion in Sachen modischer Selbstironie verpasst. Wir können es kaum erwarten zu sehen, welches Motto sich die StudOrg für die nächste Party einfallen lässt. Bis dahin: Auf ein erfolgreiches Semester – und denkt dran, schlechte Mode macht gute Laune!

 

Fotos zur Bad Taste Party 2024 findest du hier.