Auferstehung der Toten, November 2011

von Amélie Cancela 

 

Letzten Freitag am 11. November erhoben sich viele verrückte Studierende und Dozierende aus ihren Gräbern und fanden den Weg an den erstmals durchgeführten Halloweenevent. Das Fazit des Abends: Grandios!! Die Kostüme waren von kreativ über lustig bis angsteinflössend und abstossend gestaltet. Meine persönlichen Favoriten waren „Der Reissverschlussmann“, die Kürbisgruppen und natürlich der „Stelzenmann“ mit seinen Marionetten.

Der Abend fing gemütlich an. Viele gingen sich noch verkleiden und schminken, während vom Theatersaal bereits beängstigende Geräusche zu hören waren. Nach und nach trudelten immer mehr Leute ein und die Party kam so richtig in Gange. Bereits nach kurzer Zeit musste aufgrund unserer durstigen Studierenden alkoholischer Nachschub organisiert werden. Sau(f)bande!!! An dieser Stelle möchte ich Herrn Kühnis danken, welcher die zweite Bierrunde mit seinen Ressourcen zahlte!!! Welch ein Dozent!

Die Stimmung kam so richtig auf, als die Tanzgruppe uns von der Bühne drängte. Sie mischten sich unters PH-Volk und boten eine tolle Nummer.

Nach diesem Auftritt wurden die vielen eingegangenen Stimmen gezählt, um das beste Kostüm zu prämieren. Die StudOrg gratuliert den Gewinnern Dario, Caroline und Petra herzlich für ihre ausgefallene Idee.

Alles in allem ein gelungener Abend! Danken möchten wir von der StudOrg allen, die es ermöglicht haben, dass der Abend so reibungslos und hervorragend gut verlief (vor allem Loti)!!!

 

Viel Spass beim Betrachten der Bilder!

Schnappschüsse